Dienstag, 10. Januar 2017

15 Tage Release dich Challenge - Jetzt oder nie beweglich in 2017 (Tag 10)

Tag 10 von 15. Heute geht es um die Schulterblätter.


Für den Release braucht man wieder einen Lacrosse Ball. Der Ball sollte zwischen den Muskelsträngen des Untergrätenmuskel und des Rundmuskel platziert werden. Es gilt nun wieder die schmerzhaften Stellen punktuell mit der Ausatmung zu lösen. Es kann auch von der Wand etwas weiter weg gegangen werden um mehr Druck durch eine diagonale Körperstellung aufzubauen.


Die Übung war für mich eine wahre Tortur. An einer Stelle auf dem Schulterblatt habe ich richtig glasige Augen bekommen durch die Verhärtung die sich dort befand. Momentan fühle ich mich wie nach einem langen Saunagang etwas schlapp. Die Mobilisation heute wird auf jeden Fall weitergeführt solange bis der Schildkrötenpanzer auf meinem Rücken durchbrochen ist.

Keine Kommentare: