Samstag, 14. Januar 2017

15 Tage Release dich Challenge - Jetzt oder nie beweglich in 2017 (Tag 14)

Am vorletzten Tag der Release dich Challenge nehmen wir uns den Gluteus medius vor.


Ein sehr wichtiger Muskel ist der Gluteus medius. Es macht ihn unter anderem die Tatsache so wichtig, dass diese Muskulatur es uns erst erlaubt, die Hüfte richtig durchzustrecken, um dadurch dann Spannung im Po aufzubauen. Der Release sieht vor, mit einem Lacrosse Ball die obere Aussenkante des Pos zu bearbeiten. Generell kann aber natürlich auch überall nach schmerzvollen Stellen gesucht werden. Es sollte natürlich auch wieder in dieser Übung mit langen und tiefen Atemzügen gearbeitet werden.


Die Übung hat mich nicht so gefordert, wie zuerst angenommen. Hier und da habe ich ein paar kleine Verspannungen, aber richtig tiefsitzende Verknotungen konnte ich dabei nicht finden. Ich werde das Ganze trotzdem in Zukunft weiterhin machen, da es einem einfach ein gutes Gefühl gibt und die Durchblutung gut angeregt wird.

Keine Kommentare: