Freitag, 6. Januar 2017

15 Tage Release dich Challenge - Jetzt oder nie beweglich in 2017 (Tag 6)

Heute geht es um die Befreiung des Fußgelenks, oder besser des Fersenbeins.


Die Ausführung sieht vor, dass man seinen Unterschenkel auf eine Erhöhung legt, sodass man gut mit seinen Händen das Fußgelenk bearbeiten kann. Nun geht es darum das Fersengelenk vom Rest des Fußes wegzudrücken und zu befreien. Das Gelenk sollte nicht nur in eine Richtung weg gedrückt werden. Es kann nach hinten oder auch zur Seite gelockert werden.


Da ich leider keinen kleinen Hocker habe musste ich von meinem Bett aus agieren. Ich habe mich dann noch mit einem Stapel Handtücher und danach einfach mit einer Tischkante beholfen. Das mit der Tischkante hat für mich am besten geklappt. Ich bin allerdings kaum mit der Übung warm geworden. Das einzige was ich daraus ziehen konnte, ist ein leichter, dumpfer Schmerz in der Ferse. Wirklich gelockert habe ich bei der Übung allerdings nichts. Der Release ist wohl wirklich nichts für jedermann oder ich brauche einfach noch mehr Übung.

Keine Kommentare: