Samstag, 7. Januar 2017

15 Tage Release dich Challenge - Jetzt oder nie beweglich in 2017 (Tag 7)

An Tag Nummer 7 darf sich heute mit der Mobilisierung der Wade befasst werden.


Um die Wadenmuskulatur zu lockern wird das Schienbein des anderen Beins zur Massage von betroffenen Stellen benutzt. Es sollte möglichst die ganze Wade nach Verspannungen abgesucht werden. Die tiefe Atmung ist hier natürlich wieder der richtige Schlüssel zum Erfolg. Wenn man soweit fortgeschritten ist und auf diese Weise nicht mehr den nötigen Druck aufbringen kann um tiefere Stellen zu mobilisieren, kann man sich auch in gleicher Pose weiter nach hinten lehnen oder sich sogar dabei hinsetzen.


Die Waden sind einer meiner größten Problemzonen und ich habe diesen in den letzten Jahren viel zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Ein Grund mehr mich in der nächsten Zeit verschärft darum zu bemühen, dass dort alles wieder wie Butter läuft. Leider gefällt mir die Übung nicht besonders. Ich finde es zwar toll, dass man dazu nichts weiter als seinen eigenen Körper benötigt aber als Daily Routine werde ich mir denke eine Übung mit Lacrosse Bällen oder Besenstilen heraussuchen. Nichts desto trotz ist das Wissen, dass wenn man mal gerade keine Blackroll o.Ä. zur Hand hat, die Übung trotzdem machen zu können, eine großartige.

Keine Kommentare: