Montag, 9. Januar 2017

15 Tage Release dich Challenge - Jetzt oder nie beweglich in 2017 (Tag 9)

An Tag Nummer 9 der Challenge geht es um die Nackenmuskulatur.


Man legt sich für die Übung mit einer Seite auf den Boden als würde man sich zum schlafen legen. Den Kopf legt man auf eine kleine Erhöhung, damit die Wirbelsäule möglichst gerade ausgerichtet ist. Jetzt nimmt man einen Lacrosse Ball und legt ihn in die flache Hand. Auf den Ball wird nun der Nacken abgelegt. Der genaue Triggerpunkt ist ein dicker Muskelstrang der sich etwa 5cm hinter dem Ohr befindet. Man sollte ihn sehr leicht ertasten können, indem man seinen Kopf etwas zur Seite lehnt.


Ich hatte zwar noch nie Probleme mit Nackenschmerzen, allerdings fühlt sich meine Nackenmuskulatur sehr hart verknotet an. Die Übung ist super und ich muss sagen das mir heute auch schon jeweils ein paar Minuten auf beiden Seiten ausgereicht haben um in der Region einiges locker zu machen. Ich werde die Übung auch weiterhin machen.

Keine Kommentare: